Gesundheitliche Vorteile von Lachyoga

Lachyoga hat viele positive Auswirkungen auf Körper, Geist und Seele. Einige davon sind:



-    Lachen stärkt das Immunsystem und kann Burn-Out vorbeugen.


-    Herz, Kreislauf, Stoffwechsel und Atmung werden aktiviert und angeregt


-    Durch die Lachyogaübungen und die spezielle Atmungstechnik wird dem Gehirn und den Körperorganen mehr Sauerstoff zugeführt. Dies verhilft uns zu besseren Leistungen und höherer Konzentration


-    Lachen entspannt und beruhigt unser Nervensystem


-    Mit Lachyoga werden entzündungshemmende Stoffe im Körper gebildet – das Schmerzempfinden sinkt


-    Lachen fördert den Abbau von Stress und Ängsten und hilft Gelassenheit aufzubauen


-    Wir lernen wieder mehr Achtsamkeit für unseren Körper und aktivieren unsere Selbstheilungskräfte.


-    Das Erzeugen von guten Gefühlen und Wohlbefinden verändert den Blick auf unser Leben. Indem wir lernen innerlich glücklich zu sein, können wir auch das äußere Glück viel besser lenken.


-    Lachyoga setzt Endorphine aus den Hirnzellen frei. Wir fühlen uns gut, sind gut gelaunt und alles gelingt besser.


-    Lachen fördert unsere Kreativität und gibt uns Raum Neues zu schaffen.


-    Lachen ist ein hervorragendes Mittel, um Verbindung zu anderen Menschen zu schaffen.


-    Lachyoga gibt uns die Möglichkeit, auch in schwierigen Situationen zu lachen und verhilft dadurch, eine positive Lebenseinstellung zu behalten.

„Lachen ist die beste Medizin.“ - Volksweisheit